Aktuelle Trainings & Schulungen

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Aktuelle Termine

05.04.2023
09:00 – 10:00
Webinar
Webinar: Prozesse / Optimierung / Automatisierung Weiterlesen
11.04.2023
11:00 - 12:00
Anwender Neutrasoft (Wilken)
WEB-Arbeitsgruppe: Umsetzung des neuen Zutritts- und Sperrrecht im Abrechnungssystem Weiterlesen
12.04.2023
11:00 - 12:00
Webinar
Webinar: Prozesse / Optimierung / Automatisierung Weiterlesen
12.04.2023
09:30 - 10:30
Anwender kVASy
WEB-Arbeitsgruppe: Umsetzung des neuen Zutritts- und Sperrrecht im Abrechnungssystem Weiterlesen
19.04.2023
09:30 - 10:30
Webinar
Webinar: Prozesse / Optimierung / Automatisierung Weiterlesen
19.04.2023
11:00 - 12:00
Anwender Schleupen
WEB-Arbeitsgruppe: Umsetzung des neuen Zutritts- und Sperrrecht im Abrechnungssystem Weiterlesen
26.04.2023
09:00 - 16:15
Webinar
Webinar: Das neue Zutritts- und Sperrrecht - mit den gravierenden Gesetzesneuerungen 2022/2023 Weiterlesen
03.05.2023
10:00 – 10:15
Webinar
KURZ-Webinar: Wie erkenne ich Phishing-Mails? Weiterlesen
09.05.2023
09:30 – 10:30
Webinar
Webinar: Richtig und effektiv vollstrecken - praxisnahe und kostenorientierte Vermittlung der Zwangsvollstreckung Weiterlesen
10.05.2023
09:30 – 11:30
Webinar
Webinar: Richtig und effektiv vollstrecken - praxisnahe und kostenorientierte Vermittlung der Zwangsvollstreckung Weiterlesen
10.05.2023
09:30 - 10:30
Anwender SAP IS-U
WEB-Arbeitsgruppe: Umsetzung des neuen Zutritts- und Sperrrecht im Abrechnungssystem Weiterlesen
10.05.2023
11:00 - 12:00
Anwender iS Software
WEB-Arbeitsgruppe: Umsetzung des neuen Zutritts- und Sperrrecht im Abrechnungssystem Weiterlesen
11.05.2023
09:30 - 10:30
Anwender lima
WEB-Arbeitsgruppe: Umsetzung des neuen Zutritts- und Sperrrecht im Abrechnungssystem Weiterlesen
17.05.2023
09:30 - 10:30
Webinar
Webinar: Prozesse / Optimierung / Automatisierung Weiterlesen
14.06.2023
09:00 - 10:00
Anwender Wilken
WEB-Arbeitsgruppe: Umsetzung des neuen Zutritts- und Sperrrecht im Abrechnungssystem Weiterlesen
08.11.2023
09:30 - 10:30
Webinar
Webinar: Funktionen in der on-collect Software Weiterlesen

Webinar: Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger - Zahlungsausfälle wegen Insolvenzen und Sanierungsverfahren verhindern

"AUS der Praxis FÜR die Praxis"

Mit den insolvenzrechtlichen Folgen der am 30.11.2021 in Kraft getretenen massiv geänderten Zutrittsregelungen (StromGVV, GasGVV), dem zum 01.01.2021 in Kraft getretenen neuen Sanierungsrecht (StaRUG, SanInsFoG und Covid-19-Gesetz) sowie den massiven Änderungen im Verbraucherinsolvenzverfahren 

 

 



Dieses umfassende Praxistraining zum Insol­venzrecht vermittelt Ihnen wichtiges Fachwis­sen und erstmals auch praktische Anwendungsmöglichkeiten mit den insolvenzrechtlichen Folgen der am 30.11.2021 in Kraft getretenen massiv geänderten Zutrittsregelungen (StromGVV, GasGVV) - damit Sie „im Fall der Fälle“ wissen, was zu tun ist.

Mit dem unternehmerischen Risiko der Insol­venz des Geschäftspartners sind Sie heute mehr denn je konfrontiert.

Im Falle der Insolvenz Ihres Geschäftspartners (und auch bereits im Zeitraum vor der Insolvenz) gilt es, schnell und umsichtig die richtigen Maß­nahmen zu ergreifen, um einen teilweisen oder gänzlichen Ausfall Ihrer Forderung zu vermei­den.

Ein weiteres erhebliches Risiko besteht im Hinblick auf Insolvenzanfechtungen, auch diese können durch „richtiges“ Handeln im Vorfeld weitgehend vermieden werden.

Die Corona-Krise hinterlässt tiefe Spuren in der Wirtschaft, aber auch im Geldbeutel Ihrer Privatkunden.

Viele Unternehmen werden im Moment zwar noch durch umfassende Hilfspakete des Staates vor der Insolvenz bewahrt, bereits jetzt steht aber fest, dass eine eklatant hohe Anzahl dieser Unternehmen die Corona-Krise auf lange Sicht nicht überstehen werden und diese im Moment als „Zombieunternehmen“ auf dem Markt existieren.

Für Sie als Geschäftspartner dieser Unternehmen birgt dies eine enorme Gefahr des Zahlungsausfalls, wenn Sie keine entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Bei den Privatpersonen rollt die Insolvenzwelle bereits. Im Jahr 2021 hat sich die Zahl der Privatinsolvenzverfahren im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt.

Zudem hat die Covid-19-Pandemie zu einer Vielzahl von Gesetzen geführt (StaRUG - SanInsFoG -  Covid-19-Gesetz), die zu einer erheblichen Marktverzerrung geführt haben und führen. 

Es droht ein erhebliches Ausfallrisiko verbunden mit der Problematik, dass sich die Warenkreditversicherer auf das geänderte Marktumfeld einstellen werden.

Daher gilt es, genau JETZT Maßnahmen zu ergreifen, um Zahlungsausfälle wegen Insolvenzen und Sanierungsverfahren zu verhindern.

Es gibt viele Maßnahmen, die Sie ergreifen können und Ziel des Seminars ist, dass Sie diese Maßnahmen kennenlernen und insbesondere auch anzuwenden lernen.

Dieses umfassende Praxistraining zum Insol­venz- und Sanierungsrecht vermittelt Ihnen wichtiges Fachwis­sen. Neben den rechtlichen Aspekten kommt im Training auch die praktische Umsetzung zur Sprache und wir helfen Ihnen mit nützlichen Tipps, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und Ausfälle zu minimieren. Zudem geben wir Ihnen einen Überblick über die Handlungsoptionen, wenn Ihr Haus mit einem Geschäftspartner, der sich im Restrukturierungsverfahren befindet, konfrontiert wird – ein bislang nahezu unbekanntes Feld.

Das Training eignet sich hervorragend, Wissen im Bereich des Insolvenzrechts zu

- erlernen,
- aufzufrischen,
- zu vertiefen und
- mit wichtigen und nützlichen Tricks aus der Praxis zu erweitern.

Zahlungsausfälle Ihres Unternehmens wegen Insolvenzen sollen zukünftig die seltene Ausnahme werden, insolvenzsichere Zahlungen der Regelfall.

Das ist unser Anspruch.

Termin: 
28.03.2023

Dauer:
9.00 bis ca. 16.15 Uhr
Kaffeepause Vormittags + Nachmittags je 15 Minuten
Mittagspause 45 Minuten

 

Referenten:
Anita Würflingsdobler, angestellte Rechtsanwältin e-rechtsanwälte.eu in enger Kooperation mit on-collect
Kompetenzbereiche:
Energierecht; Spezialgebiet: Abwehr von Insolvenzanfechtungen bei Energieversorgern; Insolvenzrecht; Arbeitsrecht

Dr. Thomas Karg, Fachanwalt für Bank-und Kapitalmarktrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Insolvenzverwalter
Kompetenzbereiche:
Insolvenzrecht, Recht der Sanierung, Kreditsicherungsrecht, Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Gläubigervertretung in Insolvenzverfahren und Gläubigerausschüssen

 

Preise:

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. 
Für Geschäftspartner der on-collect solutions AG ist die Teilnahme am Training rabattiert.

Tickets


Gesamtbetrag:
0,00 EUR
0
Für den ausgewählten Ort sind zu diesem Thema aktuell leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Webinar: Das neue Zutritts- und Sperrrecht - mit den gravierenden Gesetzesneuerungen 2022/2023

Erfahren Sie hier Näheres zu:
- Zutritts- und Sperrvoraussetzungen
- Zutrittsrecht und Zutrittsklage
- DAS NEUE SPERRRECHT/GESETZESNOVELLE 2022/2023

 



WEBINAR 

In unserem Webinar "Das neue Zutritts- und Sperrrecht" wollen wir Ihnen die Möglichkeiten erläutern, die Ihnen als Energieversorger gegeben sind.

 

UNTERLAGENPAKET

Wir stellen Ihnen rechtskonforme Unterlagen zur Sperrung von Strom und Gas bereit. Siehe "Details - Unterlagen..." unten.
 

DETAILS - WEBINAR

Im Speziellen behandelt werden im Webinar:

- Die Zutritts- und Sperrvoraussetzungen Strom/Gas/Wasser im 
   Allgemeinen

- Zutrittsrecht und Zutrittsklage wegen Zahlungsverzug/Ablauf der 
   Eichfrist/Versorgerseitiger Ablesewunsch/sonstige Gründe

- das neue Sperrrecht/Gesetzesnovelle 2022/2023, mitunter zu 
   folgenden Themenschwerpunkten:

   *  Der Energieversorger als neuer/weiterer Sozialhilfeträger?
   * die gesetzlichen Neuerungen zu den Sperrvoraussetzungen 
      (neue Fristen, neue Regelungen zum Zahlungsrückstand, neue
       Regelungen für die Sperrankündigung u.a.)
   * Sperrverbote schwerkranker oder pflegebedürftiger
      Personen
   * Neue Hinweispflichten für Versorger vor der Sperrung
   * neue Pflicht zum Angebot einer Abwendungsvereinbarung vor 
      Sperrung/neue Pflicht zum Angebot einer zinsfreien 
      Ratenzahlungsvereinbarung vor Sperrung

- Praxishilfe: Zukünftiger Umgang mit zahlungssäumigen Kunden, 
   die nicht gesperrt werden können/Möglichkeiten zur Minimierung 
   des Zahlungsausfalls

- einstweiliges Verfügungsverfahren?

Termin:
(via Microsoft Teams)
26.04.2023, 09:00 - 16:15 Uhr (kurze Kaffeepause Vormittags und Nachmittags sowie eine Mittagspause)

Referentin:
Anita Würflingsdobler, angestellte Rechtsanwältin e-rechtsanwälte.eu in enger Kooperation mit on-collect
Kompetenzbereiche:
Energierecht; Spezialgebiet: Abwehr von Insolvenzanfechtungen bei Energieversorgern; Insolvenzrecht; Arbeitsrecht

Preise:

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer 
Für Geschäftspartner der on-collect solutions AG ist die Teilnahme am Training rabattiert.

 

DETAILS - UNTERLAGENpaket buchen

Rechtskonforme Unterlagen zur Sperrung von Strom und Gas.
Enthalten sind:
*Sperrandrohung
*Sperrankündigung
*Abwendungsvereinbarung nebst Hinweis auf die Publikationspflichten
*Ratenvereinbarung im Rahmen der Abwendungsvereinbarung

Preis 900,00 Euro zzgl. MwSt.

Für on-collect Kunden greift ein Rabatt von 100,00 Euro zzgl. MwSt.

Die Bereitstellung der neuen Unterlagen erfolgt schnellstmöglich - voraussichtlich noch im Februar 2023. (Der 31.03.2023 ist nur Platzhalter für das System)

 


DETAILS - UnterlagenUPDATE buchen

Als Teilnehmer am Webinar Zutritts- und Sperrrecht oder wenn Sie bereits das Unterlagenpaket der Novelle 2021/2022 von on-collect bezogen haben, erhalten Sie die Unterlagen zum Sonderpreis von 450,00 Euro zzgl. MwSt. (Rabatt greift automatisch nach der Buchung).

Die Bereitstellung der neuen Unterlagen erfolgt schnellstmöglich - voraussichtlich noch im Februar 2023. (Der 31.03.2023 ist nur Platzhalter für das System)

 

Tickets

26.04.2023
09:00 - 16:15

Webinar
900,00 EUR 700,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen

Gesamtbetrag:
0,00 EUR
0
Für den ausgewählten Ort sind zu diesem Thema aktuell leider keine Veranstaltungen verfügbar.

WEB-Arbeitsgruppe: Umsetzung des neuen Zutritts- und Sperrrecht im Abrechnungssystem

Webinar-Plattform für den Fachaustausch der Anwender separiert nach Abrechnungssystem: kVASy, lima, Schleupen, SAP, Wilken, uvm.

Austausch aus der Praxis für die Praxis
 

 



MODERATION und ORGANISATION
on-collect

INHALT
Austausch der Anwender zur Umsetzung der Novelle im Sperrecht 12/2021 sowie für das neue Sperrecht aus der Novelle 12/2022.
Die Arbeitskreise sind nach Abrechnungssystem separiert.

Die Arbeitskreise dienen dem fachlichen Austausch. Sie werden inhaltlich nicht durch on-collect oder Vertreter aus den Softwarehäusern unterstützt.

 

PREIS

150,00 EUR 

Preise verstehen sich pro Teilnehmer zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer 

Für die Teilnehmer am Webinar 2023 "Das neue Zutritts- und Sperrrecht" ist die Teilnahme am Arbeitskreis kostenfrei. Der Rabatt wird automatisch nach der Buchung berücksichtigt.

 

 

Tickets

11.04.2023
11:00 - 12:00

Anwender Neutrasoft (Wilken)
150,00 EUR 150,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
12.04.2023
09:30 - 10:30

Anwender kVASy
150,00 EUR 150,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
19.04.2023
11:00 - 12:00

Anwender Schleupen
150,00 EUR 150,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
10.05.2023
09:30 - 10:30

Anwender SAP IS-U
150,00 EUR 150,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
10.05.2023
11:00 - 12:00

Anwender iS Software
150,00 EUR 150,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
11.05.2023
09:30 - 10:30

Anwender lima
150,00 EUR 150,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
14.06.2023
09:00 - 10:00

Anwender Wilken
150,00 EUR 150,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen

Gesamtbetrag:
0,00 EUR
0
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Webinar: Richtig und effektiv vollstrecken - praxisnahe und kostenorientierte Vermittlung der Zwangsvollstreckung

Der Gesetzgeber hat durch das Gesetz zur Reform der Zwangsvollstreckung das Zwangsvollstreckungsverfahren grundsätzlich moderner, schneller und effektiver gestaltet.

 

 



Dieses Training wird sowohl als Webinar als auch als Präsenztermin angeboten. Nähere Informationen finden Sie anbei.

 

Für den Gläubiger sind weitere Informationsbeschaffungsmöglichkeiten bei Dritten durch den Gerichtsvollzieher geschaffen worden. Zwischenzeitlich wurde ein amtliches zwingend zu benutzendes, allerdings ziemlich kompliziertes Auftragsformular zur Vereinfachung und Standardisierung der Vollstreckungsaufträge eingeführt. Leider verkompliziertes dieses Formular eher die Auftragserteilung statt diese zu erleichtern. 

Das “Reparaturgesetz zur Sachaufklärung” welches einige Neuerungen, sowie nicht unerhebliche Änderungen im Kostenrecht beinhaltet, wurde verabschiedet. Das “neue” Zwangsvollstreckungsverfahren ist sicherlich nicht übersichtlicher oder einfacher geworden, aber dennoch bietet es dem Gläubiger eine effizientere und zielgerichtete Vollstreckung.

Um Sie diesen komplexen Themen näher zu bringen, möchten wir Sie zu unserem Seminar, welches von einem  Praktiker durchgeführt wird, einladen.

Inhalte des Trainings:

Vermittlung der Grundlagen und Ziele der Reform der Sachaufklärung 
Richtige Benutzung und Umgang mit dem amtlichen Formular
Stellung der richtigen und effektiven Anträge auch unter Kostengesichtspunkten
Verschlankung und Optimierung der Arbeitsprozesse
Tipps und Tricks aus dem “Vollstreckungsalltag”
Grundlagen des Kostenrechts insbesondere in Reflexion auf die Auftragserteilung.
Informationsbeschaffung durch den Gläubiger

Das Training ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Termine: 

 WEBINAR "Zwangsvollstreckung Basis - Teil A"
09.05.2023, 09:30 - 10:30 Uhr
- Grundlage des Kostenrechts insbesondere in Reflektion auf die Auftragserteilung 
- Handhabung des amtlichen Auftragsformulars

Dauer: 1 Std. - geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene
 

 WEBINAR "Zwangsvollstreckung Basis - Teil B"
10.05.2023, 09:30 - 11:30 Uhr
- Richtiger und effektiver Umgang und richtige Benutzung mit dem amtlichen Zwangsvollstreckungsformular
- Verschlankung und Optimierung der Arbeitsprozesse
- Tipps und Tricks aus dem „Vollstreckungsalltag“

Dauer: 2 Std. - Für Absolventen des Webinar Teil A.

Basis für dieses Training sind die Inhalte des  Seminar "Zwangsvollstreckung Basis - Teil A". Es ist deshalb nur in Kombination mit dem absolvierten Seminar "Zwangsvollstreckung Basis - Teil A" buchbar.

 

Referent:
Jörg Hunold, 
gelernter Rechtspfleger, als Gerichtsvollzieher tätig


Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer 
Für Geschäftspartner der on-collect solutions AG ist die Teilnahme am Training rabattiert.

Tickets

09.05.2023
09:30 – 10:30

Webinar
200,00 EUR 175,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
10.05.2023
09:30 – 11:30

Webinar
300,00 EUR 250,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen

Gesamtbetrag:
0,00 EUR
0
Für den ausgewählten Ort sind zu diesem Thema aktuell leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Webinar: Funktionen in der on-collect Software

Vorstellung der Neuerungen und Funktionalitäten in der on-collect Cloud Software:  Auswertung & Controlling, Startszenarien, Bonität & Prävention, Identitäts- und Adressprüfung, Jahresabschlussarbeiten, uvm.

 

 



Die Termine und Themenübersicht finden Sie nachfolgend:
 

02.03.2023, 11:00 - 12:00 Uhr
Sperrandrohung/Sperrankündigung rechtskonform im on-collect Portal durchführen. 
(Technische Demonstration - keine rechtlichen Inhalte) Nach Bundesratsbeschluss vom 04.11.2021 „Verordnung zur Anpassung der Stromgrundversorgungsverordnung und der Gasgrundversorgungsverordnung an unionsrechtliche Vorgaben“.


Jahresverbrauchsabrechnung Ratenplan.
DAUER: 1 Stunde - ein neuer Termin folgt

Das Thema Ratenvereinbarung wird für die kommende Jahresverbrauchsabrechnung einen besonderen Stellenwert einnehmen. Wir unterstützen, indem wir
- die Anrufe entgegennehmen,
- die Ratenanfragen nach Ihren Vorgaben mit dem Kunden verhandeln
- den Ratenvertrag an den Kunden versenden
- die Einhaltung der Ratenzahlung überwachen und ggf. anmahnen
- spezielle Anfragen nach Ihren Vorgaben weiterleiten

08.11.2023, 09:30 - 10:30 Uhr
Jahresabschlussarbeiten, Ausbuchung, Wertberichtigung, Rückstellung

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um Ihre Anmeldung und lassen Ihnen mit der Terminbestätigung Ihre Einwahldaten zukommen.

Preise:

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. 
Für Geschäftspartner der on-collect solutions AG ist die Teilnahme an diesem Training kostenfrei.

Tickets

08.11.2023
09:30 - 10:30

Webinar
50,00 EUR 0,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen

Gesamtbetrag:
0,00 EUR
0
Für den ausgewählten Ort sind zu diesem Thema aktuell leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Webinar: Prozesse / Optimierung / Automatisierung

Webmeetings zu den Neuerungen, Optimierungs- und Automatisierungslösungen und Funktionalitäten aus den verschiedenen Anwendungsfeldern des Debitoren- und Forderungsmanagement sowie Vorstellung der Neuerungen und Funktionalitäten in der on-collect Cloud Software.

 

 



(Präventiv-)Maßnahmen Solvenz und Insolvenz - Bonitätsmonitor
Termin: 05.04.2023,  09:00 - 10:00 Uhr

Debitorenmanagement - Demo
Termin: 12.04.2023, 11:00 - 12:00 Uhr

(Präventiv-)Maßnahmen Solvenz und Insolvenz - Insolvenzmonitor
Termin: 17.05.2023, 09:30 - 10:30 Uhr

 

Preisanpassungsschreiben, Ablesekarten und Jahresabrechnungen versenden, inkl. Postretourenbearbeitung
Termin: 19.04.2023, 09:30 - 10:30 Uhr

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um Ihre Anmeldung und lassen Ihnen mit der Terminbestätigung Ihre Einwahldaten zukommen.
 

Preise:

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. 
Für Geschäftspartner der on-collect solutions AG ist die Teilnahme am Training kostenfrei.
 

Tickets

05.04.2023
09:00 – 10:00

Webinar
0,00 EUR 0,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
12.04.2023
11:00 - 12:00

Webinar
0,00 EUR 0,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
19.04.2023
09:30 - 10:30

Webinar
0,00 EUR 0,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen
17.05.2023
09:30 - 10:30

Webinar
0,00 EUR 0,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen

Gesamtbetrag:
0,00 EUR
0
Für den ausgewählten Ort sind zu diesem Thema aktuell leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Webinar: Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement

Wie setzen Sie Ihren Schuldner wirksam in Verzug und welche Fristen sind zu wahren? Die richtige Strategie in einem umfassenden Mahnverfahren verhilft Ihnen als Gläubiger zu Ihrem Recht und beugt damit manch langwierigen und kostspieligen gerichtlichen Verfahren vor.

Dieses umfassende Praxistraining zum Mahnverfahren ist in zwei Blöcke eingeteilt.
 



Der juristische Block vermittelt Ihnen wichtiges Fachwissen. Neben den rechtlichen Aspekten kommt im Training auch die praktische Umsetzung zur Sprache.

Mit nützlichen Tipps für einen professionellen Umgang mit dem Mahnkunden hilft der zweite Block Kommunikation Ihnen, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Mahngespräche, richtig und professionell eingesetzt, bieten eine höchst effektive Ergänzung zur Mahnstrategie - egal ob Sie Kundenanrufe ‚nur‘ entgegennehmen oder aktiv das Mahngespräch suchen.

Diese Trainingseinheit adressiert die wichtigsten Regeln, Tipps und Tricks in der Kommunikation mit dem Mahnkunden.

 

Ablauf vor Ort:
§§ Juristischer Block - Vormittags
Block Kommunikation - Nachmittags


Ablauf im Webinar: 
(Im Webinar finden der juristische Block und der Block Kommunikation unabhängig voneinander statt): 

§§ Juristischer Block: 
ein neuer Termin folgt - Dauer 3 Stunden

Block Kommunikation: 
Dauer: 3 Std. 
- neue Termine folgen in Kürze - 

 

Inhalte des Trainings:

Wertvoller Trainerinput, Praxisbeispiele, ausführliche Trainingsunterlagen inkl.  ‚Einwandliste‘ als nützliches Hilfsmittel im Tagesgeschäft.
Ziel Das Training eignet sich hervorragend dazu, das rechtliche Wissen im Bereich Mahnverfahren aufzufrischen, zu aktualisieren, zu vertiefen, mit nützlichen Tricks zu erweitern.

Der Nutzen für Sie und Ihre Mitarbeiter:

• Sie gehen souverän mit Einwänden und Ausreden um und meistern auch schwierige Situationen  mit Selbstbewusstsein
• Sie erleben, dass  Mahnwesen Spaß machen kann
• Sie lösen Problemfälle, bevor sie zum teuren  Inkassofall werden
• Eine langfristige Problemlösung statt kurzfristigem Effekt steht im Fokus
• Sie positionieren sich als kunden-orientierter Partner

Trainer:
Trainer- §§ Juristisch
Anita Würflingsdobler, angestellte Rechtsanwältin e-rechtsanwälte.eu in enger Kooperation mit on-collect
Kompetenzbereiche:
Energierecht; Spezialgebiet: Abwehr von Insolvenzanfechtungen bei Energieversorgern; Insolvenzrecht; Arbeitsrecht

Trainer -Kommunikation:
externer Trainer

Preise:

Alle Preise verstehen sich zzgl. Verpflegung zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer 
Für Geschäftspartner der on-collect solutions AG ist die Teilnahme am Training rabattiert.

Tickets


Gesamtbetrag:
0,00 EUR
0
Für den ausgewählten Ort sind zu diesem Thema aktuell leider keine Veranstaltungen verfügbar.

KURZ-Webinar: Wie erkenne ich Phishing-Mails?

Was ist Phishing, wie funktioniert eine Phishing-Attacke und was können Sie im Zweifel tun um sich zu schützen?
 



Ersparen Sie sich und Ihren Mitarbeitern Zeit und Nerven, indem Sie schnell und einfach Phishing-Mails erkennen und entsprechend reagieren können.

In unserer Kurzschulung via Microsoft-Teams erfahren Sie was passieren kann wenn Sie auf Phishing-Emails reagieren und wie Sie gezielt diese von echten Emails unterscheiden können.

Referent:
Dr. Joachim Schmid, Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter
Inhaber der Anwaltskanzlei e-rechtsanwälte.eu, Vorstand der on-collect solutions AG

Kompetenzbereiche:

Datenschutzrecht (DSGVO, BDSGneu); IT-Recht; Internetrecht; Wirtschaftsrecht; Handels- und Gesellschaftsrecht; Unternehmenserwerb und -veräußerung; Unternehmensgründung; Unternehmensnachfolge; Energierecht; Urheberrecht

Dauer: 15 Minuten

Preis: 20 € 

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer 

Tickets

03.05.2023
10:00 – 10:15

Webinar
20,00 EUR 20,00 EUR

Bitte Anzahl Teilnehmer auswählen

Gesamtbetrag:
0,00 EUR
0
Für den ausgewählten Ort sind zu diesem Thema aktuell leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Haben Sie Fragen zu unseren Events?

Dann wenden Sie sich bitte an Sabine Sölter, Tel. 0731 / 1405 57 - 572 oder senden Sie eine E-Mail an: kontakt@on-collect-ag.de

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