Haben Sie ein Schreiben erhalten?

on-collect unterstützt Unternehmen im Forderungsmanagement. Die in Ihrem Schreiben benannte Firma hat uns beauftragt, die notwendigen Rechtsmittel gegen Sie einzulegen. Berücksichtigen Sie deshalb das Ihnen vorliegende Schreiben unbedingt. 

Bitte finden Sie nachfolgend häufig an uns gerichtete Fragen beantwortet.  Finden Sie zu Ihrer Frage keine Antwort oder ist Ihnen Ihr spezieller Sachverhalt unklar? Setzen Sie sich unbedingt gleich telefonisch oder schriftlich mit uns in Verbindung. Nur so können wir verhindern, dass ein kostenintensives Verfahren weitergeführt wird und der Zahlbetrag weiter steigt.

Telefon: 0731 – 140 557 – 415

Öffnungszeiten: 

Montag - Donnerstag    07:00 - 16:30 Uhr
Freitag 07:00 - 13:00 Uhr



 

www.Verbraucherkundenportal.de

 

www.Verbraucherkundenportal.de

Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie uns jederzeit online. Dazu haben Sie in Ihrem Schreiben von uns per Post Zugangsdaten zum www.Verbraucherkundenportal.de erhalten. Dort haben wir alle Daten zu Ihrem Forderungsfall für Sie hinterlegt. Sie können den aktuellen Forderungsstand einsehen, sehen ob Zahlungen ankamen, einen aktuellen Kontoauszug abrufen und vieles mehr.

Anmeldedaten vergessen? Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Aktenzeichen (E-Mails OHNE Aktenzeichen können nicht bearbeitet werden.)

Aufgrund der aktuellen CORONA (COVID-19-Pandemie): Muss ich trotzdem bezahlen?

Das bekannte Corona-Pandemie Gesetz bedeutet keinen generellen Erlass der Forderung oder einen Zahlungsverzicht. Bitte bedenken Sie, dass es in jedem Fall allenfalls zu einer Stundung der Forderung kommt, Ihre Zahlungsverpflichtung daher nur aufgeschoben ist. Wenn Sie eine solche Stundung oder Zahlungsaufschub und/oder eine besondere Ratenzahlung wünschen, ist dies vom Gesetz an besondere Voraussetzungen gebunden. Die Zahlung müsste Ihre normale Daseinsvorsorge gefährden und/oder den Unterhalt für Ihre unterhaltsberechtigten Angehörigen. 
Wenn das bei Ihnen der Fall ist schildern Sie uns Ihre aktuelle Situation schriftlich an Fax: 0731 140 557 511 oder per E-Mail an info@on-collect.de. Fügen Sie der Nachricht einen Nachweis bei, der Ihre Schilderungen beweist (z. B. Kurzarbeit, Kündigung des Arbeitgebers, geschlossener Betrieb, ...). Wir prüfen, ob wir die Forderung stunden können und rufen Sie an oder schreiben Ihnen. 
Um Ihre Situation berücksichtigen zu können benötigen wir zwingend einen schriftlichen Nachweis. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen telefonisch zur Verfügung.

Wo finde ich Informationen zu meinem Fall?

Die on-collect solutions AG stellt auf www.verbraucherkundenportal.de ein Webportal für mehrere Dienstleister des Forderungseinzugs bereit. Sie möchten den aktuellen Sachstand Ihres Falles erfahren? Sie sind umgezogen und möchten Ihre neue Adresse mitteilen? Oder Sie möchten weitere Daten zu Ihrem Fall hinzufügen? Melden Sie sich gleich im Verbraucherkundenportal an.
Ihre persönlichen Zugangsdaten wurden vom Dienstleister des Forderungseinzugs per Post an Sie übermittelt. Haben Sie keine Zugangsdaten erhalten? Sie können auf der Webseite persönliche Zugangsdaten anfordern.
Haben Sie darüber hinaus Fragen? Gerne stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.

Wo kann ich bezahlen?

Während unserer Öffnungszeiten haben wir vor Ort eine Kasse für Sie eingerichtet. Sie finden uns in der Karlstraße 3 in 89073 Ulm. 

Wie kann ich bezahlen?

Während unserer Öffnungszeiten haben wir vor Ort eine Kasse für Sie eingerichtet. Sie finden uns in der Karlstraße 3 in 89073 Ulm. 

Per Überweisung an folgende Bankverbindung:
Volksbank Ulm-Biberach eG
BLZ: 630 901 00 
Kto: 180 284 002
IBAN: DE54 6309 0100 0180 2840 02
BIC: ULMVDE66XXX

Bitte geben Sie in Ihrer Überweisung das Aktenzeichen im Verwendungszweck an. Über das Webportal www.verbraucherkundenportal.de stehen Ihnen ggf. weitere Bezahlmöglichkeiten bereit. Dazu wurden Ihnen per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten übermittelten.

Ich möchte nicht bezahlen

Die auf dem Schreiben benannte Firma hat uns eine offene Rechnung von Ihnen übergeben, weil Sie dort trotz Zahlungsaufforderung nicht bezahlt haben. Wenn Sie die Rechnung bezahlt haben, oder der Meinung sind, diese nicht bezahlen zu müssen, setzen Sie sich unbedingt mit uns telefonisch oder schriftlich in Verbindung. Nur so können wir verhindern, dass ein kostenintensives Verfahren weitergeführt wird und der Zahlbetrag weiter steigt. 

Ich kann nicht bezahlen

Wenn Sie die Rechnung nicht bezahlen können, oder nur einen Teilbetrag bezahlen können, setzen Sie sich unbedingt mit uns telefonisch oder schriftlich in Verbindung. Nur so können wir verhindern, dass ein kostenintensives Verfahren weitergeführt wird und der Zahlbetrag weiter steigt.

Ich habe eine Frage zu einem Schreiben von on-collect

Ich kenne die Firma / die in dem Schreiben genannte Forderung ist bekannt

  • Sollte Ihnen die genannte Forderung nicht bekannt sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Halten Sie dazu bitte das Aktenzeichen des Schreibens parat.
  • Ja, die Forderung ist bekannt. Ich habe eine Leistung bezogen und eine Rechnung erhalten.
    • Sollte sich der Erhalt des Schreibens mit der Begleichung der Rechnung überschneiden, geben Sie uns bitte einen kurzen Hinweis. Vermerken Sie dazu bitte die Rechnungsnummer mit Datum, die Höhe des überwiesenen Betrags und den Tag der Überweisung.
    • Sollte der Rechnungsbetrag noch nicht beglichen sein, da es aus Ihrer Sicht Unstimmigkeiten gibt, nennen Sie uns bitte den Grund der Nichtbegleichung der Rechnung und mit wem Sie diesbezüglich mit der Firma in Kontakt stehen.
    • Sollte der Rechnungsbetrag noch nicht beglichen sein, weil es Ihnen im Moment finanziell nicht möglich ist diese zu bezahlen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Nennen Sie uns hierzu bitte unser Aktenzeichen, die Rechnungsnummer mit Datum und die gewünschte Höhe der Rate, wir werden dies prüfen.
Ist on-collect ein seriöses Unternehmen?

on-collect ist Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister des Landgerichts Stuttgart im Bereich Inkassodienstleistungen, Aktenzeichen: 371 a – 1295. 

Warum werde ich von on-collect angeschrieben? Was hat on-collect mit meiner Rechnung zu tun?

on-collect übernimmt den Bereich Forderungsmanagement für verschiedene Firmen und ist somit auch Ansprechpartner für Ihre offenen Rechnungen. 

Weitere Fragen 

Bitte wenden Sie sich ohne Zögern während der Geschäftszeiten an uns.

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